Teilnahmeinfos
Hinweis für an Teilnahme interessierte Betriebe
Unterlagen für teilnehmende Betriebe
WICHTIG bzgl. Ziel- und Modulwahlvereinbarung:
- Formular bitte über «Datei» - «Herunterladen» - «Microsoft Excel (.xlsx)» auf eigenem Computer speichern. Sie müssen sich dazu NICHT bei Google anmelden.
- Datei öffnen und wie am Formularbeginn beschrieben ausfüllen
Fragen und Antworten
Eine Zusammenstellung der wichtigsten Fragen und Antworten finden Sie auf der Homepage-Seite "Fragen und Antworten".
Bei weitergehenden Fragen stehen Ihnen gern Ihre Beratungspersonen von BBZN Hohenrain, LZ Liebegg und INFORAMA zur Verfügung, Koordinaten siehe Kontakt.
Projektablauf
Feb - Mär 2022
-> BetriebsrekrutierungEnde Apr 2022
-> Verträge mit Betrieben abgeschlossenMitte Mai - Jun 2022
-> Workshops zur Erhebung der AusgangslageMitte Juni - Ende Sep 2022
-> KLIR-Berechnung der Ausgangslage
-> Festlegung der betriebsindividuellen Reduktionsziele
-> Plausibilisierung der Daten
-> Massnahmenworkshops mit Auswahl des Basismoduls (wirkungs- oder massnahmenorientiert)
Ab Aug 2022 - Projektende
-> Einzelbetriebliche Beratungen und Umsetzung auf den BetriebenEnde Aug 2022
-> Beginn der Nachhaltigkeitsanalyse (RISE)Bis Ende Sep 2022
-> Ziel- und Modulwahlvereinbarungen sind abgeschlossenjeweils Ende Jan ab 2023
-> Jährliche Erhebung KLIR Tool, MassnahmenworkshopFebruar 2023
-> Workshop Flächenkonkurrenz für Betriebe mit VertiefungsmodulMärz 2023
-> Thematischer Workshop, Überarbeitung Massnahmenwahljeweils April ab 2023
-> Auszahlung der Prämien an die Betriebe